Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

   smart-kind.de

für Harmonie von Mensch und Pferd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erste-Hilfe Kurse - Neues im Programm!

Veröffentlicht am 24.09.2020
Es ist geschafft!
Nach langem Warten - Corona eben - gab es endlich wieder einen Kompaktkurs für den "Fachausbilder Erste Hilfe", der dann auch berechtigt offizielle auch von der Berufsgenossenschaft anerkannte Kurse durchzuführen und entsprechende Teilnahmebescheinigungen auszustellen.
Also auf nach Barth zum Schulungszentrum des ASB an die Ostsee oder besser an den Bodden. Die Qualifikation mit bestimmten Kursen und Abschlüssen als Sanitäter und einer Mentoringphase in der ich bereits etliche Kurse mit einem Mentor "im Nacken" durchführen durfte war lange abgeschlossen. Jetzt hiess es in einem Kompaktkurs über 9 Tage zunächst das Modul in der Pädagogik und dann den Fachlichen Teil zum Ausbilder incl. schriftlicher Prüfung und einer Lehrprobe als weiteren Prüfungsteil zu bestehen.
Und tatsächlich - ich habe alles bestanden. Die Dozenten waren sehr zufrieden und die Bewertung bzw. Punkte können sich durchaus sehen lassen. Leider haben es nur 8 von 10 Teilnehmern geschafft, aber die beiden dürfen wiederholen. Für mich heisst es ab sofort:
Jetzt geht's los - gemeinsam mit dem ASB-Wesel wird durchgestartet
 
z Das bedeutet im Einzelnen, dass ich zusammen mit dem ASB-Wesel (Arbeiter-Samariter-Bund) ab sofort die Kurse "Erste-Hilfe Grundlagen" (EHG) und "Erste-Hilfe Fortbildung" (EHF) anbiete. Anfragen dazu können direkt über mich oder die website des ASB-Wesel unter https://www.asb-wesel.de/erste-hilfe-kurse gestellt werden.
 
Weitere Kurse folgen dann vorraussichtlich ab November. Ich feile noch etwas am Inhalt. Das werden dann zunächst die Kurse "Erste-Hilfe für Reiter" mit dem zusätzlich buchbaren Zusatzmodul "Sicherheit an Stall und Pferd". Das kann auch einzeln direkt über mich gebucht werden. Die Kurse finden dann im Haus des ASB oder bei euch vor Ort statt. Das wird individuell vereinbart. Bei den Reiter- und Pferd-/Stall-Kursen ist es sicher sinnvoll vor Ort zu sein.
 
Die genauen Beschreibungen folgen noch vor dem 1.10.2020 auf meiner website unter https://smart-kind.de/leistungen-und-preise/
Dort muss einiges angepasst werden, da durch meine Qualifikation ganz andere Möglichkeiten bestehen. Habt bitte etwas Geduld.
 
Ich freue mich darauf euch in einem meiner Kurse begrüssen zu dürfen. 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?