Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

   smart-kind.de

für Harmonie von Mensch und Pferd

#mctmpStartseite

was ist smart-kind.de

Pferdeblog (was ich gerade erlebt habe)  

Geschichten anderer Pferdemenschen

Über mich

Leistungen und Preise

 

Links und Rechts im Internet

Galerie

Kalender - Termine/Veranstaltungen  

 

Gästebuch

 

Impressum

 Kontakt

 

 

IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.

 

meine andere Seite, diesmal ohne

 Pferde aber auch für Pferdemenschen

smart-blog.eu

 

get Adobe Readerget Adobe Reader

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kleine Anpassungen der Homepage

Veröffentlicht am 24.09.2018

das Layout gefiel mir nicht mehr, daher die Farbänderung.
Jetzt ist es ein Jahr her, dass ich die alte Firma und den IT-Bereich beruflich verlassen habe - und es geht mir prächtig!

Ein paar Anfragen bei Anbietern laufen, vorher einiges Neues gelernt oder aufgefrischt, viel Zeit investiert und mich mit den Pferden beschäftigt.

Dazu habe ich viel gelesen, zugeschaut, abgeguckt und in der Praxis ausprobiert. Einfach toll mit solch prächtigen Tieren zusammen zu arbeiten. Aber auch deren Reiter oder "Bespasser" waren nett. Mit Bespasser meine ich diejenigen, die nicht reiten können oder wollen, die kleine Minipferdchen haben und daher mit ihnen am Boden arbeiten etc.

Wobei: hier bei uns am Stall sind 2 Minis, die auch geritten werden. Die Kids sind klein bzw. leicht genug, dass es noch sehr gut geht. Die Grösseren und die Erwachsenen arbeiten frei mit ohnen oder an der Dopellonge und simulieren Kutsche, was die beiden Minis gut können, da sie früher vor der Kutsche gelaufen sind.

 

es macht einfach Spass, doch ein Jahr "Nichtstun" ist genug, jetzt will ich mehr durchstarten und die Kurse optimieren und dann endlich konkret mit Terminen anbieten. Die Vorarbeit ist so gut wie abgeschlossen.

Dabei werde ich wohl öfter mit "Pferdefreunde mit Herz und Verstand" zusammenarbeiten, da ich Bianca sehr schätze und auch ihre Arbeit. Das Netzwerk ist fantastisch und die darin organisierten anderen Trainer und Dozenten nicht nur fachlich top, wie ich bei persönlichen Treffen erleben durfte.

 

Ich hoffe wir sehen uns in dem einen oder anderen Kurs/Seminar

Hier sind wir zu Hause (ab Dezember 2017)

 

Kerkenkamp 65 in 47533 Kleve auf dem Gestüt Arntz / Stall am Deich 

Routenplaner mit Google Maps

Der Stall am Deich auf Facebook

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?