Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

   smart-kind.de

für Harmonie von Mensch und Pferd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umzug auf einen Pferdehof - bald

Veröffentlicht am 17.10.2017

Jetzt ist es amtlich - wir ziehen um!

heute haben wir den Mietvertrag unterschrieben, im Dezember wird kräftig renoviert und sobald wir damit fertig sind wird umgezogen.

Raus aus Kevelaer und ab aufs Land nach Kleve.  Kleve = Land?  Ja, denn wir ziehen auf den Kerkenkamp. Genauer gesagt in das Haus neben den Eigentümern des Gestüt Arntz oder wie es jetzt heisst dem "Stall am Deich".

Wir - das sind meine Frau und ich mit unserem Hund Joe, die in das Haus ziehen und unser Hannoveraner Wallach Peter's Pride (Piet) der dann dort eine Box und viel Weide bekommt.

Da mir dann dort die ganze Anlage zur Verfügung steht, kann ich dort auf Piet auch unterrichten. er ist ein tolles Anfängerpferd da er sehr ruhig ist. Allerdings hat er auf Grund seiner Ausbildung als Dressurpferd bis S einen sehr schwungvolle Trab. Das macht das Aussitzen zu einer echten Herausforderung. Er hat schon manch einem gezeigt wie ein Pferd auf leichte Signale reagiert, hat aber die Ruhe weg, wenn er merkt dass ein Anfänger auf seinem Rücken ausprobiert wie etwas funktioniert.

Zwar ist er bereits 26 (in 2017) aber immer noch fit freudig auf dem Platz unterwegs. Mal schauen, wie es ihm im neuen zu Hause gefallen wird.
In seinem jetzigen Stall bei Petra auf dem Rheurdtmanshof geht es ihm zwar hervorragen und er wird super um- und versorgt, aber die Strecke wäre dann nicht mehr machbar für mich. Deshalb und nur deshalb zieht er mit um.

Wie es mit Unterricht , Kursen etc. auf eure eigenen Pferden auf der Anlage aussieht werde ich später mit J. Arntz klären. Aber sicherlich wird das auch möglich sein.

Hier sind wir zu Hause (ab Dezember 2017)

 

Kerkenkamp 65 in 47533 Kleve auf dem Gestüt Arntz / Stall am Deich 

Routenplaner mit Google Maps

Der Stall am Deich auf Facebook

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?