Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

   smart-kind.de

für Harmonie von Mensch und Pferd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Lehrgang beim ASB

Veröffentlicht am 28.10.2018

am 27.11. hatte ich meinen ersten Lehrgang bei und mit dem ASB-Niederrhein, bei dem ich als Co mitgefahren bin. Ela, die das hauptberuflich als festangestellte MA des ASB macht,  hat den Kurs für die Mitarbeiter eines grossen Fitness-Studios in MG-Rheydt geleitet und ich habe das eine und andere beitragen dürfen. Das Studio war hervorragend eingerichtet, sehr sauber, ordentlich und alle Mitarbeiter strahlten Kompetenz aus, was sich in den Gesprächen im Laufe des Tages bestätigte.

Es war ein erfolgreicher Tag für alle Beteiligten, was u.a. daran erkennbar war, dass der Inhaber dieser Studiokette - er war auch Teilnehmer - gleich darauf für die anderen Studios und die regelmässige Auffrischung angefragt hat. Dann kann der Kurs ja nicht schlecht gewesen sein. Ich war erstaunt, was in so einem Studio alles an Verletzungen und Notfällen innerhalb kurzer Zeit auftreten kann bzw. dort ist. Da ist so ein Kurs für Trainer und Personal wirklich nötig.

Sehr gut war die Reaktion des Inhabers am Ende, denn er hat uns seine Verbandskästen und sonstige Ausrüstung checken lassen und nach Empfehlungen gefragt. Dann hat er eine Einkaufsliste vom Geschäftsführer dieses Studios aufstellen lassen und gleich den Auftrag zum Einkauf gegeben. Hier konnte ich meine erfahrungen als Sicherheitsbeauftragter BG einfliessen lassen und ihm Tipps geben, damit er bei einer Kontrolle seitens der BG gerüstet ist und keine Mängelliste bekommt. Ein rundum gelungener Kurs und auch für mich erfolgreicher Tag.

Dieser Tag hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass mein Entschluss hier mehr zu tun und das gemeinsam mit dem ASB genau richtig ist. Ich werde das voll durchziehen incl. der mir angebotenen Zusatzausbildungen.

Danke Ela für diesen guten Lehrgangstag - der nächste Termin ist ja schon für Anfang November fest im Kalender eingetragen.

Hier sind wir zu Hause (ab Dezember 2017)

 

Kerkenkamp 65 in 47533 Kleve auf dem Gestüt Arntz / Stall am Deich 

Routenplaner mit Google Maps

Der Stall am Deich auf Facebook

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?