Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

   smart-kind.de

für Harmonie von Mensch und Pferd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Teil -> Tag der offenen Stalltür bei der IPG Reken

Veröffentlicht am 11.05.2018

es war ein schöner Tag. Leider eben Vatertag und schlechtes Wetter angesagt. Trotzdem konnten wir alles draussen veranstalten, denn der Regen blieb aus und leider auch viele Gäste. So zumindest mein subjektiver Eindruck. Aber das hat nicht ganz so viel ausgemacht, denn die Anwesenden waren alle wirklich interessiert. Einige Impressionen des Programms und Fotos von den Präsentationen einiger Dozenten u

Am Nachmittag und im Anschluss von zwei hervorragenden Vorführungen von Alexandra Stocks mit ihren beiden Pferden zu echtem Horsemanship und Insa Schülzke mit Tochter und 2-jährigem Pferd zum Thema Angst beim Reiten passte mein Teil zum Thema Sprache der Pferde und Sicherheit am Pferd hervorragend. ich konnte beide als Beispiel nehmen, denn das hatten die Zuschauer ja noch alles frisch vor Augen. Aber nicht nur die beiden haben ihr Thema super und anschaulich präsentiert. Die Gemeinschaft des Netzwerkes hat wieder zeigen können wofür wir dort stehen: miteinander als Team von Menscnd Trainer aus dem Netzwerk "Pferdefreunde mit Herz und Verstand" sind hier zu sehen.

hen und Pferden zum Wohl des Pferdes und Menschen zu agieren. Keine Konkurrenz, sondern ein miteinander, da wir alle erkannt haben, dass wir Spezialgebiete haben, die sich wunderbar ergänzen.

Es gab viele nette Gespräche mit anderen aus dem Netzwerk, aber auch mit interessierten Besuchern und der ein oder andere Kurs wurde gebucht und weitere Absprachen getroffen.

Ausstelungstisch am Tag der offenen Hoftür bei der IPG Reken am 10.5.18Ausstelungstisch am Tag der offenen Hoftür bei der IPG Reken am 10.5.18

 

Hier noch  vom Tisch mit den Flyern, Visitenkarten und Anschauungsmaterial der anwesenden Dozenten und Trainer.

Daneben noch auf der linken Seite der Stand von Krakeltier und Siba-Sättel und rechts vom Tisch gab es Reitröcke in super Qualität.

 

Im Grossen und Ganzen ein gelungener Tag - kan gern wiederholt werden ;-)

Hier sind wir zu Hause (ab Dezember 2017)

 

Kerkenkamp 65 in 47533 Kleve auf dem Gestüt Arntz / Stall am Deich 

Routenplaner mit Google Maps

Der Stall am Deich auf Facebook

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?